Das HausArztZentrum

Das HausArztZentrum dient der zentralen Versorgung, um verschiedene Gesundheitsdienstleister vom Krankenhaus, über Spezialisten, Pflegedienste, Palliativcareteams , Apotheken, sozialen Diensten usw. zu koordinieren und effektiv einzusetzen.

Unser Team besteht aus mehreren Ärzten und medizinischen Fachangestellten.

Zusätzlich übernehmen Nichtärztliche Praxisassistentinnen ihnen deligierte Aufgaben und unterstützen den Arzt bei der Sicherstellung einer umfassenden Patientenbetreuung im häuslichen Bereich.

Es ist Ihnen möglich, Ihre Folge-Rezepte und -Überweisungen telefonisch, postalisch oder via E-Mail (post@hausarztzentrum-dr-landschulze.de) an uns zu senden und nach einer Bearbeitungszeit von zwei Werktagen in der Praxis abzuholen.

(Die Kontaktaufnahme via E-Mail beinhaltet Ihre Zustimmung unserer Datenschutzerklärung)

Hierbei ist es wichtig Ihren vollständigen Namen, Geburtsdatum, eine aktuelle Telefonnummer und die genaue Bezeichnung des Medikamentes/der Fachrichtung ihrer Überweisung anzugeben.

Halten Sie bei Abholung Ihre Versichertenkarte bereit.

Wir sind für Sie da:

Um die Ausdehnung des Coronavirus einzuschränken, treffen wir für unsere Praxis bis auf Widerruf ab 1.11.2020 folgende Maßnahmen.

Betreten Sie die Praxis nur nach telefonischer Anmeldung!

Montag:      7-9 Uhr Sprechstunde nur mit Termin

9-11 Uhr Akutsprechstunde (Akute Erkrankungen ohne Infekt)

11-12 Uhr Infekt Sprechstunde

Di, Do, Fr.  7-10 Uhr Sprechstunde nur mit Termin

10-11 Uhr Akutsprechstunde (Akute Erkrankungen ohne Infekt)

11-12 Uhr Infekt Sprechstunde

Mittwoch:  7-9 Uhr Sprechstunde nur mit Termin

9-10 Uhr Akutsprechstunde (Akute Erkrankungen ohne Infekt)

10-11 Uhr Infekt Sprechstunde

Montag bis Donnerstag:  15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Annahmeschluss für unbestellte Patienten 30 Minuten vor Sprechstundenende.

Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst außerhalb unserer Sprechstundenzeiten:
(Für alle nicht lebensbedrohlichen Fälle.)

Im lebensbedrohlichen Ernstfall wählen Sie die bekannte Notrufnummer 112